Montag, 19. September 2011

Pkw-Aufbrecher schießt auf Polizisten

31-jähriger stirbt nach Schusswechsel mit der Polizei

ANC-NEWS Mönchengladbach - Sonntagabend erhielt die Polizei einen Einsatz in Rheydt - Pkw-Aufbrecher am Ort -. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes traf die eingesetzte Streife einen Tatverdächtigen noch am Tatort an. Dieser ergriff sofort die Flucht und wurde von den Beamten verfolgt. Beim Versuch der Festnahme eröffnete der Mann das Feuer auf die Beamten. Es kam zu einem Schusswechsel. Hierbei wurde der Mann durch Schüsse schwer verletzt. Er wurde sofort notärztlich versorgt, erlag aber nach der Einlieferung in ein Krankenhaus seinen Verletzungen. Bei dem Pkw-Aufbrecher handelt sich um einen 31-jährigen Mönchengladbacher. Zwei aufgebrochene Fahrzeuge wurden sichergestellt. Eine Ermittlungskommission ist eingerichtet.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth