Dienstag, 27. September 2011

Huub Stevens wieder Trainer auf Schalke

Vertrag bis Juni 2013

ANC-NEWS Gelsenkirchen - "Dann freut man sich, wenn man zurückkehrt", so meldete sich Huub Stevens heute als Chef-Trainer auf Schalke zurück. Von 1996 bis zu seinem freiwilligen Ausscheiden 2002 war der Niederländer bereits Coach der Königsblauen. "Einmal Schalke, immer Schalke", mit dem Verein verbindet der 57-Jährige einige seiner größten Erfolge, darunter den Gewinn des UEFA-Cups 1997. Auf einer Pressekonferenz wurde Stevens heute Mittag von Manager Horst Heldt, als Nachfolger von Ralf Rangnick, vorgestellt. Heldt erklärte, er betrachte Huub Stevens als die beste und eine schnelle Lösung. Schließlich wolle man nach dem unerwarteten ausscheiden von Rangnick keine Experimente, sondern Stabilität und Sicherheit. Er wolle in der Liga ganz oben mitspielen, aber ob das möglich ist, werde man sehen, sagte Stevens. Für ihn ist die Deutsche Meisterschaft jedoch schon vergeben, und zwar an die Bayern aus München.

Huub Stevens leitete heute um zehn Uhr sein erstes Training als neuer Schalke-Coach. Am Donnerstag spielen die Knappen in der Europa League gegen Maccabi Haifa und am Sonntag in der Bundesliga gegen den HSV.





Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth