Freitag, 22. Juli 2011

Ambulanzwagen überschlägt sich

Patient verstirbt am Unfallort

ANC-NEWS Köln - Heute am frühen Nachmittag (22. Juli) ist ein Mann (67) bei einem Verkehrsunfall in Köln - Longerich tödlich verletzt worden.

Gegen 14.15 Uhr befuhr ein Mercedesfahrer den Lindweilerweg in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Militärringstraße fuhr er nach Zeugenangaben bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Nach bisherigen Ermittlungen stieß er hier mit einem aus Mengenich kommenden Krankentransportwagen zusammen. Der Kastenwagen überschlug sich daraufhin mehrfach und touchierte einen Mazda.

In dem Ambulanzfahrzeug befand sich ein Patient. Er verstarb trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch vor Ort . Der Fahrer und Beifahrer des Kastenwagens sowie ein Kleinkind, welches sich in dem Mazda befand, wurden verletzt.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde zur Unfallstelle entsandt. Die Militärringstraße ist derzeit noch gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (dr)

Quelle: ots/ Staatsanwaltschaft und Polizei Köln


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth