Dienstag, 19. Juli 2011

Update: BMW-Fahrer überfahrt Passanten

Zwei Personen schwerst verletzt

ANC-NEWS Gelsenkirchen - In der Nähe des Hauptbahnhofs kam es heute Mittag zu einem folgenschweren Unfall. Augenzeugen berichten, dass der Unglücks-BMW mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Dabei verlor der Fahrer vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, schoss über den Gehweg und kam in einer Parklücke zum Stehen. Zwei Passanten, die auf dem Bürgersteig unterwegs waren, wurden vom Auto erfasst und schwerst verletzt. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Sie musste noch vor Ort reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update 19.07.2011, 16:20 Uhr: Ein Opfer (77) ist auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben, so die Polizei Gelsenkirchen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inkl. O-Ton Ersthelfer und Polizeisprecher vor Ort

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth