Freitag, 22. Juli 2011

Fotograf stürzt 14 Meter in den Tod

Tragisches Unglück auf Kokerei Zollverein

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden kam es auf Kokerei Zollverein zu einem tragischen Unglück. Ein 29-jähriger Mann stürzte aus 14 Metern Höhe in den Tod. Nach ersten Angaben waren das Opfer und drei weitere Personen, zwei Männer und eine Frau, auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei unterwegs, um zu fotografieren. Dem 29-Jährigen wurde vermutlich die Dunkelheit zum Verhängnis. Als er über eine Metallbrüstung ging, konnte er wahrscheinlich nicht erkennen, dass diese zum Teil schon weggerostet und abgebrochen war. Er fiel in die Tiefe. Als der Fotograf nach einiger Zeit nicht zu der Gruppe zurückkehrte, alarmierten diese die Polizei. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera und Höhenretter der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Eine Streife der Polizei machte dann, nach mehr als zwei Stunden, die schreckliche Entdeckung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um die anderen drei Mitglieder der Gruppe.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton der Polizei und Feuerwehr

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth