Mittwoch, 4. November 2009

Ein Toter - Acht Schwerverletzte

Schwerer Unfall auf der A31 bei Borken

ANC-NEWS Borken - Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und acht Schwerverletzten hat sich heute gegen 19:15 Uhr auf der Autobahn 31 zwischen dem Verkehrskreuz Borken und der Anschlussstelle Reken ereignet. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Coesfeld befuhr mit seinem BMW Cabriolet die Autobahn in Richtung Oberhausen, als er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug überschlug sich, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam dann quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Bei dem Überschlag wurde ein 19-jähriger Mann aus dem Auto herausgeschleudert. Er blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Ein nachfolgender 34-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Borken erkannte den auf der Fahrbahn liegenden Mann zu spät und überrollte ihn. Der 19-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer aus dem Coesfelder Fahrzeug mit britischen Kennzeichen war zwischenzeitlich aus dem beschädigten Fahrzeug ausgestiegen und erkannte den auf der Fahrbahn liegenden Mann. Er versuchte den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Dabei wurde er von einem Auto eines 49-jährigen Fahrers aus dem Kreis Neuss leicht erfasst. Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug eines 58-jährigen Mannes aus Dorsten fuhr noch in die Unfallstelle. Der Fahrer aus dem Coesfelder Fahrzeug wurde dabei schwer verletzt. Die beiden anderen Insassen und die beiden Insassen aus dem Dorstener Fahrzeug wurden schwer verletzt. Der Fahrer aus Neuss und sein Beifahrer wurden schwer verletzt, der Fahrer aus Borken ebenfalls.

Die Autobahn in Richtung Oberhausen wurde voll gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Emden musste für die Landung eines Rettungshubschraubers auch für eine Stunde voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Gescher erschien mit 30 Feuerwehrkräften und Rettungskräften vor Ort. Die Autobahnmeisterei Dorsten sperrte die Richtungsfahrbahn Oberhausen. Der Verkehr wurde im Verkehrskreuz Borken abgeleitet. Der Verkehr zwischen dem Kreuz und der Unfallstelle wurde zurückgeleitet. (ab/kf) Quelle Polizei Münster


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Klaus Laackmann Sprecher Polizei Münster
Feuerwehr Gescher Ralf Blommel


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth