Samstag, 2. Mai 2009

Streit mit Folgen

Feuerwehr, DLRG, Polizei und Rettungshubschrauber am Silbersee

ANC-NEWS Haltern-Sythen - Ein stark alkoholisierter 19-jähriger Dülmener entschied sich am Nachmittag des 1. Mai nach einem Streit mit seiner Freundin den Silbersee III schwimmend zu überqueren. Da er im Verlauf seiner “Mai-Wanderung” erhebliche Mengen Alkohol konsumiert hatte und während der Badeaktion aus dem Blickfeld verschwunden war, machten sich seine Begleiter große Sorgen und informierten die Rettungsdienste. Feuerwehr, ein Rettungs- und Notarztwagen, die Polizei, die DLRG mit einem Schaluchboot und ein Rettungshubschrauber fanden sich in kurzer Zeit am See ein. Der junge Mann konnte den 300 Meter breiten See aus eigener Kraft durchschwimmen und wurde nach rund 30 Minuten am gegenüber liegenden Ufer von anderen Jugendlichen empfangen. Der 19-Jährige wurde mit Verdacht auf Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.(ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth