Montag, 11. Mai 2009

Gefahrgutunfall auf der A42

Tanklaster legte sich quer – Autobahn gesperrt

ANC-NEWS Duisburg – Auf der Autobahn 42 in Höhe der Ausfahrt Duisburg-Neumühl kam es heute Morgen zu einem Gefahrgutunfall. Ein Tanklaster hatte sich in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort quer auf die Fahrbahn gelegt. Die eintreffenden Feuerwehr- und Rettungskräfte konnten bisher ausschließen dass Gefahrgut aus den Tanks tritt. Die Autobahn musste für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Bergung des Tanklastzugs wird noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Rund um die Unfallstelle wird es daher zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Die genaue Unfallursache muss nun ermittelt werden.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth