Freitag, 15. Mai 2009

A2: Lastwagen fährt auf Bierwagengespann auf

Zwei Verletzte - Sachschaden über 100.000 Euro

ANC-NEWS Gelsenkirchen – Heute Morgen gegen 09:15 Uhr kam es auf der Autobahn 2 zwischen Gelsenkirchen Buer und Herten zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Transporters mit angehängtem Bieranhänger hatte aus bislang noch nicht geklärten Gründen auf dem Seitenstreifen angehalten. Ein nachfolgender Fahrer eines Speziallasters erkannte dieses zu spät und fuhr auf den Bieranhänger auf. Der Anhänger wurde komplett zerstört und auf die Hauptfahrbahn der A2 geschoben. Der ausgestiegene Fahrer wurde auf die Seite geschleudert. Kurz nach dem Unfall fuhr dann noch ein weiterer Kleintransporter aus Dortmund hinein. Der 48-jährige Fahrer des Gespannes wurde dabei schwer verletzt. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen bleiben derzeit für die aufwendige Bergung gesperrt. Der Verkehr hat sich auf über sieben Kilometer Länge aufgestaut. Die Bergung der Fahrzeuge dauert zu Zeit noch an und wird sich bis etwa 14:00 Uhr hinziehen.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth