Sonntag, 18. Januar 2009

Dachstuhlbrand in Recklinghausen

Frau rettete mehrere Kinder und Erwachsene

ANC-NEWS Recklinghausen - In der Nacht ist es in Recklinghausen zu einem folgeschweren Dachstuhlbrand gekommen. In dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses in dem sich wohl Büroräume befanden, ist das Feuer aus bislang nicht geklärter Ursache ausgebrochen. Eine aufmerksame Nachbarin wurde durch mehrere kleine Expolosionen auf das Feuer hingewiesen, verständigte sofort alle anderen Hausbewohner und rettete mehrere Kinder und Erwachsene. Das Feuer breitete sich so schnell aus, so dass der Dachstuhl vollständig zerstört wurde. Neun Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und in einem Bus untergebracht. Eine Person kam mit schweren Rauchgasverletzungen in ein Krankenhaus. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Brennender Dachstuhl
- Feuerwehrkräfte im Einsatz bei Löscharbeiten
- Rettungswagen mit Verletzten
- O-Ton Retterin: "..Ich habe sofort alle rausgeholt.."

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth