Dienstag, 20. Januar 2009

Baukran stürzt 12 Meter in die Tiefe

Arbeiter lebensgefährlich verletzt - Höhenretter im Einsatz

ANC-NEWS Bochum - Ein Baukran ist heute am späten Vormittag 12 Meter in die Tiefe gestürzt. Der 51-jährige Kranführer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Wie es zu dem Unfall auf der Baustelle im Bochumer Ortsteil Hamme kommen konnte, ist zur Stunde noch nicht geklärt. Vermutlich handelt es sich um menschliches Versagen. Der schwerverletzte Mann wurde in eine Klinik verbracht.(bs/tw)

Update 20:30 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, wurde der Arbeiter mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik gebracht, wo er aber später seinen Verletzungen erlag.(ra)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth