Sonntag, 28. Dezember 2008

Unfall durch Reifglätte: Drei Personen eingeklemmt und schwerverletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz - schwierige Bergung

ANC-NEWS Coesfeld - Vermutlich auf Grund von Straßenglätte stieß ein 65-jähriger Ahauser in der Nacht zu Sonntag mit seinem PKW auf der B 474 in Höhe der Mülldeponie frontal mit einem PKW einer 23-jährigen Dülmenerin zusammen. Die Fahrerin und ihre 29-jährige Schwester, sowie der Ahauser wurden bei dem Unfall schwerverletzt. Alle drei Personen mußten von der Feuerwehr Coesfeld aus den Fahrzeugen befreit werden. Eine Person wurde mit dem Intensivtransporthubschrauber einem Krankenhaus zugeführt, die beiden anderen Schwerverletzten wurden mit dem Rettungswagen transportiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Streuwagen wurde extra zur Einsatzstelle gerufen.(ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:

- gelandeter Rettungshubschrauber auf Hubschrauberlandeplatz
- Einsatzstelle (Autowracks, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst)
- Aufräum- und Abschlepparbeiten
- Ansicht der glatten "glitzernden" Straße
- herbeigerufener Streuwagen
- Inkl. O-Ton Michael Großfeld, stv. Leiter der Feuerwehr Coesfeld (schwierige Patientenbergung)
- Inkl. O-Ton Rolf Werenbeck-Ueding, Dienstgruppenleiter Polizei (Tipps der Polizei angepasste Geschwindigkeit, Winterreifen, etc.)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth