Mittwoch, 5. Dezember 2007

Tötungsdelikt in Essen

Polizei findet getöteten Mann

ANC-NEWS Essen - In den frühen Abendstunden ist die Polizei Essen zu einem Streit in einem Mehrfamilienhaus in Steele gerufen worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie einen Mann leblos am Boden liegend. Eine weitere mänliche Person befand sich ebenfalls in der Wohnung und wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Mann durch Messerstiche getötet. Zum Tathergang und Motiv kann zum derzeitigen Ermittlungsstand noch keine Aussage getroffen werden. Die Staatsanwaltschaft Essen hat ihre Ermittlungen aufgenommen, und wird morgen vermutlich eine Stellungnahme zum Sachverhalt abgeben. (K.F.)

Update 05.12.2007 11:45 Uhr: Nach aktuellen Informationen der Staatsanwaltschaft Essen soll es sich bei der Tat vermutlich um Streitigkeiten zwischen zwei homosexuellen Männern gehandelt haben. Bei dem Treffen in der Essener Wohnung kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, hierbei wurde einer der Männer erstochen. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob es sich bei der Tat um Notwehr gehandelt hat. (CF)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth