Donnerstag, 13. Dezember 2007

Sechs Schwerstverletzte bei Unfall auf der A3

Eine Person war über eine Stunde eingeklemmt

ANC-NEWS Oberhausen - In der Nacht ist es in Oberhausen auf der Autobahn A3 in Höhe der Anschlussstelle Holten zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sechs Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Ein Abschleppfahrzeug vom ADAC war gerade dabei einen liegengebliebenen VW aufzuladen, als ein von hinten herannnahender PKW aus Polen in die Pannenstelle raste. Die drei Insassen aus diesem Fahrzeug wurden alle schwerst verletzt, wobei der Beifahrer über eine Stunde lang eingeklemmt war. Die Feuerwehr mußte ihn mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug bergen. Insgesamt waren drei Notärzte, ein leitender Notarzt, der Organisationsleiter Rettungsdienst und zwei Löschzüge der Feuerwehren Oberhausen, Duisburg und Bottrop an dem Einsatz beteiligt. Die A3 in Fahrtrichtung Köln war hier über zwei Stunden voll gesperrt. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

O-Ton Leitender Notarzt Oberhausen Herr Dr. Jürgen Freytag



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth