Sonntag, 30. Dezember 2007

Flammen schlugen aus dem Dach

Zweifamilienhaus komplett ausgebrannt

ANC-NEWS Herten - In den frühen Morgenstunden kam es in Herten auf der Ewaldstrasse zu einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Haus bereits komplett verqualmt. Während des ersten Löschangriffes kam es zu einem flash-over und die Flammen schlugen aus dem Dach. Wenig später stellte sich heraus, dass die fünf hier zuerst vermissten Personen doch nicht zu Haus waren. Das Feuer breitete sich so schnell aus, dass die Feuerwehr Herten Unterstützungskräfte aus umliegenden Städten anfordern musste. Trotz der schnellen Einsatzbereitschaft brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Es ist unbewohnbar. Zur Höhe des Sachschadens und Brandursache kann zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nichts gesagt werden. Für den Zeitraum der Löscharbeiten musste die Ewaldstrasse in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. (kf)

Inklusive O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr Herten



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth