Dienstag, 11. Dezember 2007

Polizei umstellt Schule

Zeugen hatten Jugendlichen mit Schusswaffe gesehen

ANC-NEWS Dortmund – Am heutigen Nachmittag wurde die Robert-Koch Realschule in Dortmund von Kräften der Dortmunder Polizei umstellt. Grund dafür waren mehrere Anrufe von besorgten Zeugen die eine jugendliche Person mit einer Schusswaffe auf dem Schulgelände gesehen haben wollen. Vorsorglich mussten sämtliche Schüler in ihren Klassenräumen bleiben. Die Polizei ist zur Stunde noch mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und sucht nach dem Verdächtigen.(ra)

Update 11.12.2007 17:44 Uhr: Rund vier Stunden nach der Sperrung der Realschule in Dortmund hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Bei der Waffe soll es sich angeblich um eine Soft-Air Pistole oder Gewehr gehandelt haben. Die Sperrung der Schule wurde zuvor aufgehoben.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
-Polizei bei der Umstellung,
-Besorgte Eltern warten vor der Schule,
-Schulhof
-O-Ton Polizeisprecher Herr Wieland

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth