Mittwoch, 24. Oktober 2007

Koalas im Baby-Glück

Zuchterfolg im Duisburger Zoo

ANC-NEWS Duisburg - Im Duisburger Zoo freut man sich über Nachwuchs bei den Koalas. Das Koala-Baby erblickte bereits im April das Licht der Welt, doch erst jetzt verlässt es nach und nach den Beutel von Mama Allora. Die australischen Beuteltiere werden nach nur 35 Tagen geboren. Nackt und winzig krabbeln sie dann in den schützenden Beutel der Mutter und saugen sich an einer Milchzitze fest, wo sie dann heranwachsen. Das Koala-Mädchen ist mittlerweile knapp 15 Zentimeter groß und fast 400 Gramm schwer. Die Kleine ist das erste Kind von Schotten-Koala Jannali, der im Februar nach Duisburg kam, und Mutter Allora. Der Nachwuchs ist bereits das 19. Koala-Kind, das im Duisburger Zoo geboren wurde. Der Zoo ist der einzige Tierpark in Deutschland, der Koalas hält und züchtet.(bs)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial (40 Minuten Rohmaterial) und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth