Freitag, 24. August 2007

Mafia-Mord: Beisetzung in Mülheim/Ruhr

Zeitgleich Durchsuchungen und angeblich zwei Festnahmen

ANC-NEWS Essen/Mülheim - Heute ist Tommaso-Francesco Venturi in Mülheim Ruhr beigesetzt worden. Der 18-jährige ist eines der Opfer der vermeintlichen Mafia-Morde in Duisburg, in der vergangenen Woche. Der junge Auszubildende gehört als Einziger nicht zu dem kalabrischen Familienclan, wie die anderen fünf Opfer. Die Beerdigung fand unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen statt. Als besonderes Zeichen dafür, dass ein junger Mensch gestorben ist brachten die Trauergäste weiße Rosen mit. Die weißen Blumen symbolisieren die Unschuld des Getöteten. Zeitgleich fanden heute Vormittag zahlreiche Hausdurchsuchungen, u.a. im nordrhein-westfälischen Kaarst, statt. Dabei wurden nach ersten Angaben der Polizei mehrere verdächtige Gegenstände sichergestellt. Im Rahmen der Durchsuchungen wurden zwei Personen überprüft und festgehalten.(jh)

Bildmaterial:
-Beisetzung, Angehörige bzw. Trauerzug
-Polizisten sichern den Friedhof
-Polizeiwagen auf den Strassen
-Fotografen in den Büschen vor dem Friedhof



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth