Samstag, 22. Mai 2010

Mit Drachenflieger abgestürzt - Tot

Pilot hatte 30 Jahre Flugerfahrung

ANC-NEWS Hamm - In den frühen Nachmittagsstunden ist es heute in Hamm, nicht unweit vom Flugplatz des Hängegleiter-Vereines zu einem folgeschweren Unfall. Ein 51-jähriger Mann aus Haltern wollte mit seinem Hängegleiter starten und ließ sich dazu mit einer motorbetriebenen Seilwinde hochziehen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es jedoch bereits in der Startphase zu Komplikationen. Unmittelbar danach stürzte der Hängegleiter ungebremst in den Acker. Der Mann verstarb noch am Unglücksort an den Folgen seiner Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hamm wurde von Mitarbeitern der zuständigen Luftaufsichtsbhörde der Bezirksregierung Münster unterstützt. Die Fluggerätschaften wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Verunglückte war Gründungsmitglied des Vereins und hatte somit gut 30 Jahre Flugerfahrung. In 30 Jahren Bestehen des Vereins, war dies der erste tödliche Unfall.



O-Ton vorhanden:
Eckhard Meier Vorsitzender des Vestischen Drachenflieger Vereins

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth