Freitag, 16. Juni 2017

Hunderte Feuerwehreinsätze nach Unwetter

Unwetterfront zog über das Rheinland und Ruhrgebiet

ANC-NEWS Kaarst/Gelsenkirchen - Gegen 16.45 Uhr am Donnerstag (15.06.) erreichte eine größere Unwetterfront mit Gewittern mehrere Stadtgebiete. "Alle Einheiten der Feuerwehr im Einsatz!", meldete die Feuerwehr zum Beispiel in Gelsenkirchen, die zu über 100 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken musste. Im Scheideweg dort wurde der Pkw eines jungen Mannes von einem Baum getroffen. Der Fahrer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten aus seinem Fahrzeug befreit. Er wurde in ein städtisches Krankenhaus transportiert.

"Zum Großteil wurden Äste abgerissen und Bäume stürzten um. Betroffen waren auch Stromleitungen, die zerstört wurden", so die Feuerwehr in Bottrop. Fahrstreifen der A57 beim Kreuz Kaarst standen nach dem Starkregen unter Wasser. Durch die etwa 300 Meter Lange Überschwemmung kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, glücklicherweise ohne Verletze. Im Laufe des späten Abends ging das Einsatzaufkommen, aufgrund der sich beruhigenden Wetterlage, deutlich zurück.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth