Donnerstag, 18. November 2010

Nachbarschaftstreit endet mit einer Kugel in der Brust

Täter festgenommen - Opfer schwebt in Lebensgefahr

ANC-NEWS Mülheim Ruhr - Ein über einen längeren Zeitraum andauernder Nachbarschaftsstreit endete in den späten Abendstunden mit einer Kugel in der Brust eines 41-jährigen Mülheimers. Der 41-jährige war bei seiner Schwester zu Besuch. Als ihn sein Kontrahent im Treppenhaus bemerkte, ging er kurzer Hand die Stufen hinab und schoss ihm gezielt in die Brust. Mit lebensgefährlichen Verletzungen schleppte sich das Opfer noch in die Wohnung der Schwester, wo er letztlich zusammenbrach. Der 51-jährige Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch kurze Zeit später im nahen Tatortbereich festgenommen werden. Er wird dem Haftrichter vorgeführt. Das 41-jährige Opfer kämpft derzeit mit lebensgefährlichen Verletzungen im Klinikum Essen. Ümet Kaya, ein Gastronom aus der Strasse: "Ich kenne beide gut, dem Täter hätte ich so etwas garnicht zugetraut, so ruhig wie der immer war."


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Ümet Kaya Gastronom

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth