Dienstag, 9. November 2010

Brand in Seniorenresidenz Augustinum

Grosseinsatz der Feuerwehr Essen

ANC-NEWS Essen - Gegen Mitternacht rückte die Feuerwehr Essen zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage der Seniorenresidenz "Augustinum" an. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits ein Bereich des Altenwohnheimes stark verraucht. Sofort wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle geordert. Der eigentliche Brandherd, eine Küchenzeile, konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohner wurden von mehreren Notärzten im Eingangsbereich der Residenz betreut. Verletzt wurde niemand. Anschließend belüftete die Feuerwehr den betroffenen Brandbereich. Die Feuerwehr Essen war mit drei Löschzügen und rund 60 Einsatzkräften vor Ort.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Jörg Wackerhahn Direktionsdienst FW Essen

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth