Donnerstag, 18. November 2010

Brand in Kinderklinik

Kinder und Mütter wurden in Sicherheit gebracht

ANC-NEWS Dortmund - Gegen 01:45 Uhr sorgte ein Brand für Schrecken in der Dortmunder Kinderklinik. Im 7. Stock war eine Spülmaschine in Brand geraten. Der alarmierte Pförtner reagierte geistesgegenwärtig, verschloss die Küchentür und wartete auf die Feuerwehr. Schnell waren die ersten Kräfte vor Ort, um die Station zu evakuieren. 21 Kinder, 9 Mütter und 4 Krankenhausangestellte wurden hinter Brandschutztüren in Sicherheit gebracht. Ca. 50 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Eine Drehleiter wurde im Innenhof in Stellung gebracht, um den Brand durch ein Küchenfenster zu löschen. Der Einsatz war nach ca. 105 Minuten beendet. Verletzt wurde niemand.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth