Sonntag, 12. September 2010

Verfolgungsfahrt mit 200 km/h über die B224

Fahrzeug verunfallt - Täter festgenommen

ANC-NEWS Essen - Eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferten sich heute zwei junge Männer aus dem Kreis Steinfurt. In Essen auf der Gladbecker Strasse wollte eine Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug kontrollieren. Sofort entschloss sich der Fahrer dazu Vollgas zu geben. Innerhalb geschlossener Ortschaft beschleunigte er seinen Calibra Turbo teilweise bis auf 160 km/h. Auf der B224 versuchte er dann aufs Ganze zu gehen und durchbrach die 200 km/h Marke, sodass die Besatzung der Streife nicht mehr mithalten konnte. In Höhe der Autobahn A2 prallte der Fahrer dann vor eine Mittelinsel und schoss eine Böschung hinab. Die beiden Insassen flüchteten zu Fuss, konnten jedoch kurze Zeit später von einer Gladbecker Streife gestellt werden. Sie wurden festgenommen. Das größte Andenken an diese Fahrt, wird dem Fahrer wohl die Blitzanlage auf der B224 bescheren. Hier wird er Monatssieger gewesen sein.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth