Donnerstag, 2. September 2010

Giftspinnenalarm im Supermarkt

Bananenspinne im EDEKA-Markt

UPDATE: Bei den Durchsuchungen wurde nur eine harmlose einheimische Spinne gefunden. Alle Beteiligten waren sichtlich erleichtert und die Spezialisten zogen wieder ab.

ANC-NEWS Dortmund - Giftspinnenalarm im Dortmunder Supermarkt. Als eine Mitarbeiterin des EDEKA-Marktes heute Vormittag eine Bananenkiste öffnete, sprang ihr eine hochgiftige und äußerst aggressive Bananenspinne entgegen. Das Tier ist vermutlich beim Verpacken der Früchte in Südamerika in die Kiste gelangt und so nach Europa transportiert worden. Nach Angaben von Experten ist die Bananenspinne die giftigste Spinne überhaupt und weltweit für die meisten tödlichen Spinnenbisse verantwortlich. Der Supermarkt im Dortmunder Kaiserviertel wurde sofort geschlossen. Spinnenexperten der Feuerwehr sind vor Ort und suchen nach dem gefährlichen Tier. In Deutschland gibt es nach Auskunft der Feuerwehr kein Gegengift für den Biss.



O-Töne vorhanden:
Thomas Osthoff (Pressesprecher Feuerwehr Dortmund)
Dirk Eckert (Reptilien und Spinnenexperte)
Roland Bühner (Fachberater für Reptilien und Spinnen)
und Christian Pelzer (Inhaber)


Das Bildmaterial und weitere Informationenerhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth