Montag, 30. Juli 2007

Insel Springen auf Norderney - Lobinger gibt auf

Newcomer Straub siegt unter schwierigen Bedingungen

ANC-NEWS/inTELEgent Norderney - Zum 14. mal traf sich nun schon die Stabhochsprungelite zum Insel Springen auf Norderney. Vorjahres Sieger Tim Lobinger war auch wieder mit von der Partie. Nachdem er mit seiner Siegeshöhe vom letzten Jahr - 5,70m - nicht zufrieden war, schloss er diesmal mit dem Publikum eine Wette ab: Sollte keiner der Springer die 5,80m überspringen, gibt es Freibier für alle.

Starker Wind und fast herbstliches Wetter machten es den Spitzenspringern nicht leicht. Schliesslich siegte Newcomer und Aufsteiger der Saison, Alexander Straub. Der Stuttgarter meisterte die 5,40m gleich im ersten Versuch. Studentenweltmeister Björn Otto und der Südafrikaner Okkert Brits scheiterten an der nächsten Höhe von 5,60m und landeten somit auf den Plätzen zwei und drei. Lobinger konnte wegen einer Leistenverletzung gar nicht erst an den Start gehen. Seine Wettschulden löste er jedoch prompt ein.(bs)



Das Bildmaterial steht kostenfrei zur Verfügung.

Bildmaterial, Shotliste und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281