Montag, 2. Juli 2007

A61: 31jähriger lebensgefährlich verletzt

Nettetaler flog auf Gegenfahrbahn

ANC-NEWS Nettetal. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 31jähriger Nettetaler nachdem er auf der A61 mit seinem Pkw mit der Mittelleitplanke kollidierte. Obwohl sein Fahrzeug nur einen leichten Blechschaden und einen „Plattfuss“ erlitt, kam der Mann nicht auf die Idee den Wagen von der Überholspur auf den Seitenstreifen zu fahren. Der Mann stellte stattdessen ein Warndreieck auf. Dieses wurde von einem nachfolgenden Pkw überfahren. Der Zeuge hielt an und übergab dem Nettetaler sein Warndreieck, welches er erneut aufstellte. Auf dem Rückweg zu seinem Opel wurde er von dem Renault eines 26jährigen aus Emerich erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Nach notärztlicher Versorgung wurde der 31jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krefelder Klinikum eingeliefert. Die A61 war für rund 1 ½ Stunden für den Verkehr gesperrt.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281