Sonntag, 26. November 2017

Wohnungsbrand im Duisburger Mehrfamilienhaus

Drei verletzte Personen, darunter ein Kleinkind

ANC-NEWS Duisburg - Am Samstagnachmittag (25.11.) gegen 17:22 Uhr wurde die Duisburger Feuerwehr von mehreren Personen zur Bahnhofstraße in Duisburg-Mittelmeiderich alarmiert. Dort brannte es im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Hausflur stark verraucht und alle Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen. Umgehend wurden Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet und das Feuer in der Wohnung gelöscht. Drei Personen, darunter ein Kleinkind, wurden mit einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im weiteren Verlauf wurden noch drei Hunde und eine Katze ins Freie gebracht. Die Duisburger Feuerwehr war mit 55 Kräften im Einsatz. Es entstand ein nicht unerheblicher Gebäudeschaden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth