Dienstag, 10. Juni 2014

Niederrein: Radfahrer unter umstürzenden Baum begraben

Zug steckte fest – Bahnreisende brauchten Geduld - Blitzschäden

UPDATE: Der 28jährige Radfahrer erlag seinen schwerern Verletzungen. Nach Angaben der Polizei starb der Mann an einem Stromschlag, der durch eine abgerissene Stromleitung verursacht wurde.
 
ANC-NEWS Krefeld - Viersen - Willich. Ein heftiges Gewitter, begleitet von Sturmböen und Starkregen sorgte im Kreis Viersen und Krefeld für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Allein in Willich hatte die Feuerwehr 56 und in Viersen 37 Einsätze. In Krefeld musste die Feuerwehr einen Fahrradfahrer unter einem umgestürzten Baum befreien. Der Radfahrer musste vor Ort reanimiert werden, bevor er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Unfallklinik eingeliefert wurde. Umgestürzte Bäume blockierten zahlreiche Fahrbahnen. In Willich Clörath stürzte eine großer Baum auf privates Schwimmbad und begrub dieses komplett. Ein Blitzeinschlag in Dülken löste einen größeren Feuerwehreinsatz in einem Einfamilienhaus aus. Rund 160 Bahnreisende auf dem Weg nach Mönchengladbach mussten sich Geduld aufbringen, nachdem auf der Strecke Venlo Mönchengladbach zwischen Viersen und MG eine Oberleitung riss. Erst nach Stunden nach der Panne trafen die Bahnreisenden in Mönchengladbach ein. Zwischenzeitlich versorgten Feuerwehr und DRK mit einem Großaufgebot die Menschen im Zug. Die unwetterbedingten Einsätze dauerten bis in die Morgenstunden an, allein rund 200 Feuerwehrleute waren im Kreis Viersen im stundenlangen Einsatz.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth