Montag, 17. Juni 2013

A3: LKW-Fahrer übersieht Stauende

Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeklemmt

ANC-NEWS Oberhausen- Am Morgen ereignete sich auf der A3 am Autobahnkreuz Oberhausen-West in Fahrtrichtung Köln ein folgenschwerer Unfall. Ein 47-jähriger LKW-Fahrer aus Warendorf übersah einen vor ihm im Stau befindlichen LKW. Trotz Vollbremsung konnte er eine Kollision mit dem vorausfahrenden LKW nicht verhindern, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen dritten LKW geschoben wurde. Der dritte LKW-Fahrer wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt, konnte von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen. Die Fahrbahn bleibt für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten in Fahrichtung Köln für mehrere Stunden gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Stephan Gertz, Autobahnpolizei


Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth