Donnerstag, 6. Oktober 2011

30 Jähriger eröffnet Feuer auf Polizeibeamte

Zwei Polizisten und Täter schwer verletzt

ANC-NEWS Oberhausen - Gegen 01.10 Uhr erhielt die Polizei Oberhausen Kenntnis, dass an einem Taxistand an der Hermann-Albertz-Straße Ecke Flaßhofstraße eine Person gesehen wurde, die ein Messer und eine Schusswaffe mitführen soll. Kurz zuvor war der Leitstelle der Polizei mitgeteilt worden, dass auf der Flaßhofstraße eine männliche Person randalieren würde. Es wurden mehrere Einsatzkräfte entsandt. In Höhe der Kreuzung Hermann-Albertz-Straße / Friedrich-Karl-Straße wurde die verdächtige Person angetroffen. Nach jetzigem Kenntnisstand kann gesagt werden, dass der 30-jährige Täter bei dem Schusswechsel mit der Polizei verletzt wurde. Beim Überwältigen des Täters wurden zwei Polizeibeamte, 32 und 38 Jahre alt, durch Messerstiche verletzt. Der genaue Tatverlauf muss noch ermittelt werden. Alle Verletzten wurden unterschiedlichen Krankenhäusern zugeführt. Über die Schwere der Verletzungen beim Täter und den Polizeibeamten können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. (Quelle:OTS)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Ton:
Polizeipressesprecher Johannes Paus

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth