Samstag, 16. Oktober 2010

Tödlicher Unfall am Bahnübergang

Nach Verkehrsunfall von Zug erfasst und getötet

ANC-NEWS Köln - Am späten Abend ist es in Köln auf dem Wupperweg am Bahnübergang zu einem tragischen Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge waren hier verunfallt. Das vordere Unfallfahrzeug kam nach dem Auffahrunfall erst auf den Gleisen zum Stehen. Beide Fahrzeugführer stiegen aus ihren Autos und wollten den Schaden begutachten. Zwischenzeitig schlossen sich die Schranken an dem Bahnübergang. Der vordere Fahrzeugführer wollte noch sein Fahrzeug retten, wurde jedoch von einem herannahenden Güterzug mit samt seinem Fahrzeug erfasst und auf der Stelle getötet. Die Bahnstrecke blieb mehrere Stunden gesperrt, damit das Kölner VU Team den Unfallhergang genauestens rekonstruieren konnte. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth