Donnerstag, 14. Juni 2007

Update: Lagerhallenbrand in Essen

Feuerwehrmann durch Blitzeinschlag verletzt

ANC-NEWS Essen – Noch Unklar ist die Ursache für den Brand einer Lagerhalle im Essener Stadtteil Dellwig. Gegen 17:40 Uhr rückten mehrere Löschzüge (insgesamt 90 Einsatzkräfte aus Essen und Oberhausen). Drei Drehleitern kamen zum Einsatz um die aus dem Dach schlagenden Flammen zu bewältigen. Die Rauchsäule war Kilometer weit zu sehen. Mehrere umliegende Straßen mussten für den Verkehr komplett gesperrt werden. In der brennenden Halle waren unter anderem alte Teppiche, alte Fernsehgeräte, HiFi-Komponenten, Felgen und Kompressoren eingelagert. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.(ra)

Update 22:40 Uhr: Wie jetzt bekannt geworden ist, wurde bei dem Einsatz ein Feuerwehrmann duch einen Blitz getroffen und verletzt. Bei einem kurzen aber schweren Gewitter während der Löscharbeiten schlug der Blitz in eine Drehleiter ein und verletzte einen Feuerwehrmann der im Korb arbeitete. Der 34-jährige wurde notärztlich versorgt und in ein Oberhausener Krankenhaus gefahren.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281