Dienstag, 5. Juni 2007

Messerstecherei in Essen

15-jähriger von Schüler niedergestochen

ANC-NEWS Essen - Aus noch ungeklärter Motivlage hat heute gegen Nachmittag ein Schüler einen 15-jährigen Jungen mit einem Messer angegriffen und verletzt. In Essen-Frohnhausen auf der Mülheimerstraße vor einem Angler-Shop kam es zu der Attacke. Der niedergestochene wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter ist wahrscheinlich noch flüchtig und die Polizei hat die Fahndung aufgenommen. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.(ra)

Update 20:00 Uhr: Wie jetzt bekannt wurde, kam es nach einem Streit zweier Schüler (14, 15) zu dem Messerstich. Für das Opfer (14 Jahre alt - Korrektur zur Headline der Meldung) besteht keine Lebensgefahr. Die beiden älteren Brüder des Opfers verfolgten den Täter in ein Eiscafé an der Berliner Straße in Essen. Der Täter wurde von einem der Brüder mit einem Gürtel angegriffen und erlitt Kopfverletzungen. Die vier direkten Tatbeteiligten wurden kurze Zeit später von der Polizei angetroffen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281