Freitag, 29. Juni 2007

SEK-Einsatz: Verzweifelter Bauunternehmer wollte sich mit Familie in die Luft sprengen

Einsatz beendet-Familienvater wurde festgenommen

ANC-NEWS Borken- Im Stadtteil Burlo kam es am heutigen Mittag zu einer dramatischen Entwicklung in einem Einfamilienhaus. Ein 45jähriger Bauunternehmer sollte zwangsgeräumt werden. Der Gerichtsvollzieher war zu dem Zwangsräumungstermin mit Polizeibeamten erschienen. Der Unternehmer hatte sich am Morgen bei einer Zeitung gemeldet und angekündigt, er werde sich der Räumung widersetzen und sich notfalls mit dem Haus in die Luft sprengen. Der vermutlich hoch verschuldete Familienvater verschanzte sich zusammen mit seinen Eltern (70 und 80 Jahre) in dem Gebäude. Seine Ehefrau konnte sich noch in Sicherheit bringen. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei beendete das Drama am Nachmittag. Bei der Festnahme erlitt der Unternehmer einen Zusammenbruch. (jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial sowie O-Ton vom Polizei-Pressesprecher und Anwohner
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281