Samstag, 10. Februar 2007

Schwerer Unfall auf der A2 - Eine Person getötet

Drei weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Bottrop - Am späten Nachmittag ist es auf der A2 bei Bottrop zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen bei dem eine Person getötet wurde und drei weitere zum Teil lebensgefährlich verletzt. Vermutlich befuhr der Fahrer eines Ford Mondeos die Ausfahrt zum Parkplatz Schwarze Heide mit zu hoher Geschwindigkeit und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW schlug gegen eine Bordsteinkante und schleuderte gegen zwei auf dem Parkplatz abgeparkte LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Insasse vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert und sofort getötet. Eine weitere Person musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Zwei weitere Insassen des PKW wurden ebenfalls schwer verletzt und werden zurzeit stationär behandelt. Der Parkplatz bleibt bis in den späten Abend gesperrt. (CF)

Update 11.02.2007 10:26 Uhr: Eine weitere Person ist bei dem Unfall am vergangenen Samstag verstorben.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0177-833 00 67