Dienstag, 20. Februar 2007

LKW brannte völlig aus

Landstrasse für mehrere Stunden gesperrt

ANC-NEWS Tönisvorst/Willich - Mehrere Löschzüge mussten am Dienstagvormittag zu einem LKW-Brand auf der Landstraße L379 zwischen Willich und Tönisvorst ausrücken. Während der Fahrt hatte der Fahrer bemerkt, dass sein Lastwagen brennt.Über sein Handy setzte der 38-jährige Fahrer einer Leverkusener Spedition einen Notruf ab. Die Rauchwolke war von weitem sichtbar - als die Feuerwehr eintraf, brannte der 7,5 Tonner bereits in voller Ausdehnung. Der Lkw hatte Geschenk- und Haushaltsartikel, sowie Lacke, Farben und einige Autoreifen geladen. Schadstoffmessungen der Feuerwehr ergaben aber keine bedenklichen Werte. Um eine Umweltgefährdung auszuschliessen wurde das Löschwasser während des Einsatzes jedoch aufgefangen. Mehr als 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der ausgebrannte Lkw muss von einer Spezialfirma entsorgt werden.(bs)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter
0171 – 41 40 80 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281