Mittwoch, 15. November 2006

Vermisstensuche ergebnislos abgebrochen

Behinderter Rentner seit Dienstag verschwunden

Niederkrüchten-NL Boukoul. Erfolglos abgebrochen wurde am Abend die Suche im deutsch-niederländischen Grenzgebiet nach einem seit Dienstag vermissten Rentner. Erstmals fand eine großangelegte Suchaktion statt, bei der neben einem Polizeihubschrauber und einer Polizeihundertschaft, sowie Rettungshundestaffeln auch niederländische Polizeikräfte sich unbürokratisch einreihen konnten. Nach Inkrafttreten des Staatsvertrages zwischen Deutschland und den Niederlanden konnten die deutschen Polizisten sofort auch auf niederländischem Staatsgebiet die Suche fortsetzen. Bei der Suche in den Niederlanden ergaben sich Hinweise, dass der vermisste Elmpter im niederländischen Boukoul gesehen wurde. Der Vermisste kann aufgrund nicht eingenommener Medikamente und Orientierungslosigkeit in eine hilflose Lage geraten sein.