Samstag, 11. November 2006

120 Feuerwehrleute bekämpften Grossbrand

Schwierige Brandbekäpfung – hoher Sachschaden

Grefrath-Tönisvorst. Zu einem Grossbrand kam es am Abend auf dem Gelände eines Garten- und Wohnaccessoirebetriebes zwischen Grefrath und Tönisvorst. Aufgrund der schwierigen Bedingungen forderten die ersten Feuerwehrkräfte massive Unterstützung an. Binnen weniger Minuten waren 31 Fahrzeuge mit über 120 Einsatzkräften vor Ort. Teile des Betriebes, ein ehemaliges Gehöft standen in Vollbrand. Ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Anwesen konnte verhindert werden. Das Löschwasser musste über eine große Distanz herangebracht werden, teilweise mit Spezialfahrzeugen. Alle Bewohner konnten sich unverletzt retten, Tiere darunter 2 Esel, wurden in Sicherheit gebracht. Der Sachschaden iegt im sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.