Montag, 6. November 2006

84-jährigen toten Vater in Mülltonne aufbewahrt

Dülkener zog Verstorbenen in Abfalltonne einen Kilometer weit zur Polizei

ANC-NEWS Grefrath - Viersen. Am Morgen meldete sich ein 45-jähriger Mann auf der Polizeiwache in Dülken und erklärte, er habe seinen toten Vater in einer Mülltonne mitgebracht. Die Beamten überzeugten sich vom Inhalt der Abfalltonne. Der Dülkener erklärte, dass sein Vater im Alter von 84 Jahren bereits im Mai verstorben sei. Aus einer finanziellen Notlage heraus habe er den Tod seines Vaters bislang verschwiegen und den Leichnahm in einer Mülltonne aufbewahrt. Die Mönchengladbacher Mordkommission hat zusammen mit der Polizei Viersen die Ermittlungen aufgenommen. Mit einem Polizeihubschrauber wurden drei Leichenspürhunde eingeflogen. Am Abend lag das Obduktionsergebnis vor, der 84-jährige war einen natürlichen Tod gestorben. Auf den Mann und seine Ehefrau könnte jetzt ein Verfahren wegen Betruges zukommen, sowie eine Ordnungswidrigkeit wegen Verstosses gegen die Bestattungsvorschriften.