Mittwoch, 19. Juli 2006

Calibra raste zwischen überholende Autos

Fahranfänger wollte zeigen was er schon kann...

ANC-NEWS - Dortmund. Seinen Freunden wohl mal richtig zeigen, was im Opel seines Bruders steckt, wollte in der Nacht ein 20-jähriger Autofahrer aus Dortmund. Nach Zeugenangaben hatte er vor, auf einem autobahnähnlichen Teilstück der OW3A mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen zwei, sich überholende PKW, hindurch zu rasen, was dem Fahranfänger, der erst wenige Wochen seinen Führerschein besaß, allerdings gründlich misslang. Er berührte erst den einen, dann den anderen PKW, verlor komplett die Kontrolle über den geliehenen PS starken Calibra und schleuderte mehrfach in die Leitplanke, wobei er das Fahrzeug völlig zerstörte. Der junge Fahrer erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste mit ins Krankenhaus. Die beiden anderen männlichen Mitfahrer aus dem Calibra erzählten der Polizei eine tolle Story über den Hergang des Geschehens, was sich aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht mit den Zeugenaussagen anderer und dem Spurenbild deckte.