Montag, 17. Juli 2006

25 Niederländer mit Salmonellenvergiftung in Bayrischen Krankenhäusern

Notärztliche Behandlung auf Autobahnrastplatz

Bad Kissingen/NL Swalmen. Mit einer Salmonellenvergiftung sind am Sonntagnachmittag 25 Niederländer in Krankenhäuser rund um Bad Kissingen eingeliefert worden. Mit 2 Reisebussen waren 110 Einwohner aus Swalmen zu Besuch in ihrer Partnerstadt Marktrewitz. Dort wurden sie vom Roten Kreuz mit einer Mahlzeit verpflegt, die unter anderem aus Kartoffelsalat bestand. Auf der Rückfahrt meldeten sich mehr und mehr Reisende mit starken Beschwerden. Auf einem Rastplatz wurden Rettungskräfte alarmiert, die eine Salmonellenvergiftung diagnostizierten. Die noch reisefähigen teilweise Erkrankten wurden am Heimatort in einem eigens eingerichteten Auffangzentrum aufgenommen, untersucht und soweit notwendig ärztlich behandelt.