Sonntag, 30. Juli 2017

Oldtimer und Garage ausgebrannt

Eigentümer verletzt sich bei Löschversuchen

ANC-NEWS Dülmen (Kreis Coesfeld) - Eine weit sichtbare Rauchwolke und Explosionsgeräusche schreckten am Samstagabend (29.07.) Anwohner der Straße "Kleine Koppel" in Dülmen im Kreis Coesfeld auf. In einem Mehrfamilienhaus brannte gegen 20:00 Uhr eine Garage mit einem darin abgestellten Oldtimer „Alfa Romeo Nuova Super 1600“. Der Eigentümer unternahm vor Eintreffen der Feuerwehr noch eigene Löschversuche und verletzte sich dabei. Er wurde mittels Rettungswagen in die Uniklinik nach Münster transportiert. Anfänglich ging man noch von einer vermissten Person im Gebäude aus. Laut Einsatzleiter Marc Hübner stellte sich jedoch heraus, dass die Person sich nicht mehr im Haus befand. Die Brandursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Brandermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • inkl. O-Ton vor Ort: Marc Hübner, Feuerwehr Dülmen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth