Freitag, 28. Juli 2017

Arbeiter von Zug erfasst und tödlich verletzt

Straße und Bahnübergang neben Übergang voll gesperrt

ANC-NEWS Bottrop - Am Freitagmorgen (28.07.) ereignete sich ein tragisches Unglück an der Bahnstrecke im Bereich der Knappenstraße in Bottrop. Nach ersten Informationen hatte sich ein Bahnarbeiter von einem Zug absetzen lassen. Als der Mann die Gleise überqueren wollte, wurde er von einer entgegenkommenden Lok erfasst. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden durch das Notfallmanagement der Deutschen Bahn unterstützt. Die Bahnstrecke und die Knappenstraße wurden auf dem betroffenen Abschnitt gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth