Montag, 26. April 2010

Grossbrand in Essen - Dreistelliger Millionenschaden

Firma für Verpackungsmaterialien brennt nieder

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist die Feuerwehr Essen zu einem Brand auf dem Gelände einer an der Karnaper Strasse ansässigen Verpackungsmaterialienfirma gerufen worden. Die Flammen loderten meterhoch in den Nachthimmel. Eine schwarze Rauchsäule war städteübergreifend sichtbar. Sofort wurden weitere Kräfte alarmiert um das Feuer in Gewalt zu bekomen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen und ein Schaumlöschfahrzeug der Werkfeuerwehr VEBA-ÖL zur Einsatzstelle beordert. Dieses Fahrzeug ist in der Lage 24000 Liter Löschmittel zu transportieren. Bei dem Brand entstand ein Millionenschaden im dreistelligen Bereich. Die Feuerwehr Essen wird mit den Löscharbeiten noch bis weit in den heutigen Nachmittag beschäftigt sein. Bislang ist zur Brandursache noch nichts bekannt. Die Feuerwehr Essen war mit rund 150 Kräften im Einsatz.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Brandrat Jörg Wackerhahn Feuerwehr Essen

Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth