Donnerstag, 1. August 2019

B58: PKW kollidiert mit Linienbus in Schermbeck

PKW-Fahrer und Beifahrerin schwerst verletzt - Wagen total zerstört - Rettungshubschrauber angefordert

ANC-NEWS Schermbeck (Kreis Wesel) - Am Donnerstagmorgen (01.08.) um 8:23 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person an der B58 alarmiert. Nach offiziellen Informationen war ein Autofahrer aus Dorsten auf der Dorstener Straße Richtung Schermbeck unterwegs. Als er auf die B58 abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem Linienbus. Der PKW-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Dazu wurde das Dach des Wagens abgetrennt. Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwerst verletzt. Der Busfahrer erlitt einen Schock, sein einziger Fahrgast (22) erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zur Einsatzstelle. Trümmerteile lagen teilweise über 100 Meter weit auf der Straße verteilt. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Inklusive O-Töne:
  • Gregor Sebastian - Leiter der Feuerwehr Schermbeck
  • Kristin Heuken - Pressesprecherin der Polizei Wesel



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth