Dienstag, 18. Oktober 2016

Messerangreifer durch Polizeibeamte erschossen

Täter verstirbt nach Reanimation im Krankenhaus

ANC-NEWS Moers (Kreis Wesel) – Am Montagabend wurde die Polizei zur Aufnahme eines Unfalles zum Moerser Bahnhof gerufen. Hier sollte es einen Unfall mit einem Radfahrer gegeben haben. Bei Eintreffen der Polizei war der Radfahrer vom Unfallort flüchtig. Kurze Zeit später, noch während der Unfallaufnahme wurde der Flüchtige von einem Freund zurück zum Unfallort gebracht. Als er die Polizei jedoch sah, zog er ein Messer und ging unvermindert damit auf die Beamten los. Mit einem beherzten Sprung konnten sich die Beamten noch des Messerangriffes entziehen, der Mann rannte jedoch weiter auf die Polizisten zu. Erst durch die Abgabe von drei Schüssen aus einer Dienstpistole konnte er gestoppt werden. Der sofort hinzugerufene Notarzt reanimierte den Angreifer. Er verstarb jedoch später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Die Polizeibeamten stehen unter Schock. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Duisburg haben die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth