Samstag, 5. September 2015

Toter nach Kellerbrand im Hochhaus

Feuerwehr musste verschlossene Fluchttüre aufbrechen

ANC-NEWS NL Roermond. 71 Hausbewohner musste die Roermonder Feuerwehr am Morgen nach einem Kellerbrand evakuieren. Eine verschlossene Fluchttüre mussten die Retter aufbrechen, sowie zahlreichen Eingangstüren, damit die Mieter ins Freie gebracht werden konnten. Durch den Brand im Keller war das Treppenhaus stark verraucht. Fünf Bewohner wurden verletzt. Bei der Nachkontrolle entdeckten Feuerwehrleute im Keller einen schwer verletzten Mann, der eine Stunde im Rauch gelegen hatte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb kurze Zeit später. Die 71 Bewohner der ersten zwei Etagen konnten in den Morgenstunden wieder in ihre Wohnungen zurück.

O-Ton Guido Frenken, Feuerwehr Limburg und Bewohner


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth