Mittwoch, 18. März 2015

Herner (79) schießt auf ehemaligen Geschäftspartner

Update: 22.03.2015; 13:12 Uhr: Wie bereits berichtet, kam es am Mittwoch (18.3.) zu einem dramatischen Vorfall bei einem Großhändler für den Imbissbedarf in Bochum-Riemke. Dabei wurde der 63 Jahre alte Geschäftsinhaber schwer verletzt. Der 79-jährige Tatverdächtige, der die Waffe anschließend gegen sich selbst gerichtet haben soll, ist am Wochenende aufgrund der schweren Verletzungen verstorben.

ANC-NEWS Bochum - Zu einem dramatischen Vorfall bei einem Großhändler für den Imbissbedarf in Bochum-Riemke kam es am heutigen 18. März. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll gegen 11:30 Uhr ein Herner (79) den Geschäftsführer der Firma (63) besucht haben. Dabei habe er eine Schusswaffe gezogen und auf den 63-Jährigen geschossen. Anschließend habe er die Waffe gegen sich selbst gerichtet. Beide Personen erlitten schwerste Schussverletzungen und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Bei den beiden Männern soll es sich um ehemalige Geschäftspartner handeln. Die Tatwaffe - eine Pistole - konnte am Tatort sichergestellt werden. Zu den Hintergründen der Tat ist bis jetzt noch nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft Bochum sowie die Bochumer Mordkommission unter Leitung von KHK Roland Wefelscheid haben ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen.





Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth