Sonntag, 31. August 2014

Industrielles Drogenlabor ausgehoben

Chemiegroßküche hinter Pferdeställen versteckt

ANC-NEWS NL Kessel. Die Polizei hat im niederländischen Kessel zwischen Venlo und Roermond ein industrielles Drogengroßlabor ausgehoben. Die Chemieküche war hinter Pferdeställen versteckt. Der 63-jährige Grundstücksbesitzer wurde festgenommen. Zum Zeitpunkz des Polizeieinfalls ruhten die Arbeiten. Allein 4.000 Liter chemische Abfälle wurden angetroffen, zu der Menge der Produktionsvorräte wollte sich die Polizei nicht äußern. In dem Labor wurden Amphetamine und Apaan produziert. Ein Spezialteam der Polizei räumte das Labor und sicherte vorhanden Spuren. Zwei Pkw der oberen Preisklasse wurden beschlagnahmt, eines davon mit grenznahen deutschen Kennzeichen. Im Zusammenhang sollen auch die zahlreichen illegalen Entsorgungen von Chemieabfällen in den vergangenen Monaten untersucht werden. Oton Judith Verbaan Polizei Limburg, Marschall Zomer LFO.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth